Über uns

Die Bierkanzlei, dass sind Lukas Röse und Maximilian Leißring. Im Jahr 2008 bei der Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel in Halle kennen gelernt, entstand schnell eine Freundschaft, aus der im Laufe der Zeit die Sehnsucht wuchs, zusammen einen eigenen Laden zu eröffnen. Nachdem Max im Anschluss an seine Ausbildung dem Dorint als BWL-Student erhalten blieb und bis zum F&B-Manager aufstieg, fand der ehemalige Journalistik-Student Lukas sein Glück als Chef de Rang im Restaurant Immergrün. Fünf Jahre nach der gemeinsamen Zeit im Hotel bot sich nun die Chance. 

In einem der bekanntesten Häuser der Stadt wurde am 09. September 2016 die Bierkanzlei eröffnet. Im ehemaligen Kinofoyer des Urania 70 haben der 1990 in Passau geborene Max und der 1983 in Halle geborene Lukas sich einen Laden geschaffen, wie sie sich einen Craft Beer Store vorstellen: 

Nicht nur kalte Regale mit einem Preisschild sondern freundliche Beratung, um das passende Bier zu finden.
Nicht nur Getränke zum Mitnehmen sondern zwei prall gefüllte Kühlschränke mit wechselndem Angebot. Ein kleines aber feines Speisenangebot. Eine angenehme Atmosphäre, die zum Stöbern und verweilen einlädt.

 

Zuletzt angesehen